WAND DES JAHRES 2011: weisskultur

Wandfarben in edlen Weißtönen

Die Farbe Weiß hat in der Wohnraumgestaltung seit jeher etwas ganz Besonderes inne. Puristisch und schlicht reduzieren Weißtöne sich selbst auf das Wesentliche und bringen trotzdem jeden Raum zum strahlen. Mit ihrer Kraft und Tiefe lässt sie zur Ruhe kommen und inspiriert gleichzeitig die Sinne. Als klassische „unbunte“ Farbe gibt sie sich wunderbar unaufdringlich, nimmt sich selbst zurück und betont doch auf ganz eigene Weise das Ambiente des Raumes. Im Jahr 2011 wurde von den farbrat Mitgliedern eine spezielle Weißton Reihe entwickelt. Durch eine besondere Gestaltungstechnik wird die faszinierende Wirkung der Farbe Weiß in den verschiedensten Nuancen hervorgehoben.

Für den einzigartigen Weißton wählte jeder farbrat einen charakteristischen Stein seiner Heimat. Diese Steine wurden zerstoßen, fein gemahlen und zu Mineralfarbe verarbeitet. Als Ergebnis entstand eine einmalige, harmonische Kollektion mineralischer Weißtöne, die in ihrer Beschaffenheit und ihrem spezifischen Aussehen die Wesenheit der Landschaft widergeben. Auf diese Weise entwickelten sich 28 Weißtöne, jedes einzelne Weiß eine Farbe für sich, eigenständig und kraftvoll.

Beispielgalerie Oberflächen

Die Weißtöne Wandfarben vereinen jahrhundertelange Historie mit modernster Technik, sind ökologisch, atmungsaktiv und auf höchstem Qualitätsstandard. Für die Weißtöne Kollektion wurde Mineralfarbe für innen und außen entwickelt. So holt die wand11 weisskultur das besondere Flair der Landschaft in die Wohnräume und lässt Außenflächen zu einem Gestaltungselement werden, die wie selbstverständlich an der umgebenden Landschaft teilnehmen. Bei Interesse an einer dieser hochwertigen Wandfarben bzw. Wandgestaltungstechniken freuen wir uns über Ihre Anfrage.